Gemeinsame Produktlinie: Dickie Toys & Tessloff Verlag

Spielfahrzeug und Sachbuch gibt es jetzt im Bundle.

Seit Oktober 2020 gibt es eine gemeinsame Produktlinie von Dickie Toys und dem Tessloff Verlag. Die Linie umfasst vier Sets, bestehend aus jeweils einem Spielfahrzeug und einem thematisch passenden WAS IST WAS-Buch. Die Themen sind wahre Klassiker und allseits beliebt: „Feuerwehr“, „Baustelle“, „Bauernhof“ und „Müllabfuhr“. Kinder ab zwei Jahren können somit die Welt entdecken – ganz nach dem Motto „Vorlesen, Entdecken und Spielen.“

Ebenso wie Dickie Toys ist der Tessloff Verlag auf qualitativ hochwertige und unterhaltsame Beschäftigung für Kinder spezialisiert. Seit fast 60 Jahren steht die Marke WAS IST WAS für fundierte und unterhaltsame Wissensvermittlung. Sie begleitet Kinder beim spielerischen Entdecken ihrer Umwelt. Die ergonomisch gestalteten Fahrzeuge von Dickie Toys fördern die motorische Entwicklung und ermöglichen ein erstes Verständnis für mechanische Zusammenhänge. Mit einer Länge von ca.15cm und abgerundeten Kanten eignen sie sich perfekt für kleine Kinderhände. Die neuen Spielsets sind umweltfreundlich verpackt und sowohl einzeln, als auch im aufmerksamkeitsstarken Thekendisplay erhältlich.

Dickie Toys Set WAS IST WAS – Bauernhof

Äcker pflügen, Tiere füttern, Heu fahren – auf dem Bauernhof gibt es viel zu tun. Was genau, das erfahren Kinder in diesem Set.
Auf 16 Seiten finden kleine Bauernhof-Fans altersgerecht illustrierte Geschichten zum Vorlesen. Mit dem hochwertigen und robusten Trecker kann nach dem Schmökern direkt gespielt werden: Ob im Kinderzimmer, auf der grünen Wiese oder in der Sandkiste – der stabile Traktor nimmt jedes Hindernis mühelos.

Dickie Toys Set WAS IST WAS – Feuerwehr

Tatütata, die Feuerwehr ist da – wie ein roter Blitz flitzt die Volvo Feuerwehr im Original- Rosenbauer-Design um jede Ecke. Viele Details wie die orangefarbenen Signalleuchten, die Leiter auf dem Dach und die Kabine des Feuerwehrautos, die einem Volvo LKW nachempfunden sind, sorgen für tollen Spielspaß.

Dickie Toys Set WAS IST WAS – Müllabfuhr

Einmal in der Woche ist vor der Haustür was los, denn dann kommt der Müllwagen. Mit dem leuchtend orangefarbenen Müllauto spielen fleißige Kinder zu Hause nach, was sie beobachten. Auf 16 Seiten erfahren Mädchen und Jungen ab einem Jahr alles über die tägliche Arbeit der Abfallentsorgung.

Dickie Toys Set WAS IST WAS – Baustelle

Jetzt wird alles plattgewalzt - Jede Baustelle ist für kleine Kinder wie ein riesengroßer Abenteuerspielplatz: Es gibt so viel zu gucken! Mit der kleinkindgerechten Volvo Walze werden die Kids selbst zum fleißigen Bauarbeiter: Das wendige Fahrzeug von Dickie Toys ist der ideale Begleiter für die Sandkiste, den Garten und das Kinderzimmer. Beim Fahren mit dem Baustellenfahrzeug bewegt sich nicht nur seine große Walze: Auch die auffallenden blauen Augen beginnen sich zu drehen.